Rapid Test & Trace Kanada („Unternehmen“) respektiert Ihre Privatsphäre. Dies "Datenschutzerklärung“ fasst zusammen, welche personenbezogenen Daten wir sammeln und wie wir diese Daten verwenden und weitergeben.

Durch die Nutzung unserer Website unter www.rapidteststandtrace.ca, die zugehörige mobile Website und die mobile Anwendung (zusammen die „unsere Verpflichtung zum Schutz der Privatsphäre der Benutzer der Website https://pardon.re und Unterseiten (Datenschutz Richtlinie)“), erklären Sie sich mit den Bedingungen unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden. Wenn Sie mit den Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sind, verwenden Sie diese Website bitte nicht und übermitteln Sie uns keine personenbezogenen Daten.

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Wir werden solche Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie auf unserer Website widerspiegeln. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website nach solchen Änderungen stellt Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie in der überarbeiteten Fassung dar.

Welche personenbezogenen Daten wir sammeln

Personenbezogene Daten sind Informationen über eine identifizierbare Person („Personenbezogene Daten“). Das Unternehmen erhebt personenbezogene Daten, wenn Sie diese freiwillig über unsere Website oder auf andere Weise an uns übermitteln. Beispielsweise können wir personenbezogene Daten erfassen, wenn Sie:

  • Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon, Post; oder sonstige Korrespondenz;
  • sich für einen von uns angebotenen Service registrieren; oder
  • Produkte oder Dienstleistungen über unsere Website kaufen.

Die personenbezogenen Daten, die wir möglicherweise erheben, hängen von den Produkten ab, die Sie bestellen oder die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen anfordern, und können Ihren vollständigen Namen, Kontaktinformationen wie Ihre Adresse, Telefonnummer oder E-Mail-Adresse umfassen; alle anderen personenbezogenen Daten, die Sie uns übermitteln möchten.

Wie das Unternehmen Informationen mit technologischen Mitteln sammelt

Wenn Sie unsere Website besuchen, erfassen wir möglicherweise Informationen, die uns von Ihrem Webbrowser automatisch übermittelt werden. Diese Informationen können Ihren Domainnamen und Ihre numerische IP-Adresse umfassen. Wir können auch andere Informationen erfassen, wie den von Ihnen verwendeten Browsertyp, die von Ihnen angezeigten Seiten und die von Ihnen angeforderten Dateien.

Wir verwenden diese Informationen, um besser zu verstehen, wie Besucher unsere Website nutzen, um unsere Website zu verbessern, um Ihren Bedürfnissen besser gerecht zu werden, und um Ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Die Menge der von Ihrem Webbrowser gesendeten Informationen hängt von dem von Ihnen verwendeten Browser und den von Ihnen verwendeten Einstellungen ab. Bitte beachten Sie die Anweisungen Ihres Browsers, wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, welche Informationen dieser an von Ihnen besuchte Websites sendet oder wie Sie dies ändern oder einschränken können.

Das Unternehmen kann „Cookies“ und andere ähnliche Geräte auf dieser Website verwenden, um die Funktionalität zu verbessern. Diese Geräte können Informationen verfolgen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (i) IP-Adresse; (ii) die Art des verwendeten Webbrowsers und des verwendeten Betriebssystems; und (iii) die besuchten Seiten der Site. Wenn Sie Cookies deaktivieren möchten, lesen Sie das Hilfemenü Ihres Browsers, um zu erfahren, wie. Wenn Sie Cookies deaktivieren, können Sie möglicherweise nicht auf einige Funktionen dieser Website zugreifen.

Sie sollten sich bewusst sein, dass personenbezogene Daten, die Sie freiwillig online in den Dienst oder in einen öffentlich zugänglichen Blog, Chatroom, eine Social-Media-Plattform oder anderweitig online einschließen und übermitteln, oder die Sie in einem offenen Forum wie einem persönlichen Panel teilen oder Umfrage, dürfen von anderen ohne Einschränkungen eingesehen und verwendet werden. Das Unternehmen ist nicht in der Lage, eine solche Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten zu kontrollieren, und durch die Nutzung dieser Website oder anderer Online-Dienste gehen Sie das Risiko ein, dass die von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten von Dritten für eine Reihe von Zwecken eingesehen und verwendet werden können.

Wenn Sie sich über Ihr Facebook-Konto bei der Site anmelden, eine Verbindung zu einem Drittanbieterdienst wie Facebook oder Twitter über ein Symbol oder einen Link auf der Site herstellen oder Ihr rapidtestandtrace.ca-Konto anderweitig mit einem Drittanbieterdienst verknüpfen, können wir die Inhalte teilen Ihres Beitrags und der damit verbundenen Informationen (wie Ihr Benutzername, die Tatsache, dass Ihre Verbindung von der Site ausgeht, und andere relevante Nutzungs- und Diagnoseinformationen) mit einem solchen Dritten. Mit Ihrer einmaligen Zustimmung können wir auch Informationen über die von Ihnen angesehenen Inhalte und Ihre Aktivitäten auf der Website an solche Dritte senden. Sobald diese Informationen weitergegeben werden, unterliegt die Verwendung Ihrer Informationen der Datenschutzrichtlinie dieses Drittanbieters und diese Datenschutzrichtlinie gilt nicht.

Wie das Unternehmen personenbezogene Daten verwendet und offenlegt

Die von uns erfassten personenbezogenen Daten können vom Unternehmen für die Zwecke verwendet werden, für die sie erhoben wurden, wie in dieser Datenschutzrichtlinie angegeben, oder für andere Zwecke, die Ihnen offengelegt werden und denen Sie zustimmen.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten beispielsweise verwenden, um: auf Ihre Anfragen zu antworten; Ihnen angeforderte Produkte oder Dienstleistungen bereitzustellen; Ihnen Informations- oder Werbemitteilungen zu senden; um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen zu bewerben; um andere Zwecke zu erfüllen, die Ihnen offengelegt werden und denen Sie zustimmen; um andere gesetzlich zulässige oder vorgeschriebene Zwecke zu erfüllen. Wir können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermitteln, die uns bei der Durchführung dieser Zwecke unterstützen.

Einige oder alle der von uns erfassten personenbezogenen Daten können in Gerichtsbarkeiten außerhalb Kanadas, einschließlich der Vereinigten Staaten von Amerika, gespeichert oder verarbeitet werden. Infolgedessen können diese Informationen gemäß den Gesetzen dieser Gerichtsbarkeiten Zugriffsanfragen von Regierungen, Gerichten oder Strafverfolgungsbehörden in diesen Gerichtsbarkeiten unterliegen.

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, personenbezogene Daten zu übertragen, falls wir mit einem Dritten fusionieren oder von diesem erworben werden. Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch für andere Zwecke offenlegen, die gesetzlich zulässig sind oder denen Sie zustimmen.

Wie wir personenbezogene Daten schützen

Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten, indem wir physische, organisatorische und technologische Sicherheitsvorkehrungen treffen, die der Sensibilität dieser personenbezogenen Daten angemessen sind. Auf personenbezogene Daten dürfen nur Personen innerhalb unserer Organisation zugreifen, die einen solchen Zugriff benötigen, um Ihnen die oben genannten Dienste bereitzustellen. Die von uns erfassten personenbezogenen Daten werden mit der Quelle der Informationen in Kanada gespeichert.

Wir bewahren personenbezogene Daten, die wir erheben, nur so lange auf, wie es für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, oder zur Erfüllung gesetzlicher Anforderungen erforderlich ist. Wir vernichten personenbezogene Daten, wenn sie nicht mehr benötigt werden.

Zugang und Berichtigung

Sie haben das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und deren Berichtigung zu verlangen, wenn Sie der Meinung sind, dass diese unrichtig sind. Wenn Sie personenbezogene Daten übermittelt haben und darauf zugreifen oder diese korrigieren lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte über die unten angegebenen Kontaktinformationen. 

Geltendes Recht

Diese Datenschutzrichtlinie und unsere darin enthaltenen gesetzlichen Verpflichtungen unterliegen den Gesetzen der Provinz Alberta, unabhängig von Ihrem Standort. Sie stimmen der ausschließlichen Zuständigkeit der Gerichte der Provinz Alberta mit Sitz in Calgary zu.

Wie Sie uns erreichen

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie haben oder auf Ihre Informationen zugreifen möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Datenschutzbeauftragten unter info@rapidtestandtrace.ca oder 2841B 39 Street SW, Calgary, Alberta.

Zuletzt geändert:

Diese Richtlinie wurde zuletzt am 21. September 2021 aktualisiert.

Hunderte von Organisationen in ganz Kanada vertrauen stolz darauf

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit Rapid Test & Trace Canada

Nach oben scrollen

Rapid Test & Trace Canada (“Company”) respects your privacy. This “Privacy Policy” summarizes what personal information we collect, and how we use and disclose this information.

By using our website located at www.rapidtestandtrace.ca, the related mobile website, and the mobile application (collectively, the “Site”), you signify your consent to the terms of our Privacy Policy. If you do not agree with any terms of this Privacy Policy, please do not use this Site or submit any personal information to us.

We reserve the right to modify this Privacy Policy at any time. We will reflect any such modifications to this Privacy Policy on our Site. Your continued use of the Site after any such changes constitutes your acceptance of this Privacy Policy, as revised.

What Personal Information We Collect

Personal information is information about an identifiable individual (“Personal Information”). Company collects Personal Information when you voluntarily provide it through our Site, or when you provide it to us through other means. For example, we may collect Personal Information when you:

  • contact us through email, telephone, mail; or other correspondence;
  • register for a service we provide; or
  • purchase products or services through our Site.

The Personal Information we may collect will depend on the products you order or service you request, and may include your full name, contact information, such as your address, telephone number, or email address; any other Personal Information that you choose to submit to us.

How Company Collects Information Through Technological Means

When you visit our Site, we may collect information that is automatically sent to us by your web browser. This information may include your domain name, and your numerical IP address. We may also collect other information, such as the type of browser you use, which pages you view, and the files you request.

We use this information to better understand how visitors use our Site, to improve our Site to better meet your needs, and to offer products and services to you. The amount of information that is sent by your web browser depends on the browser and settings you use. Please refer to the instructions provided by your browser if you want to learn more about what information it sends to websites you visit, or how you may change or restrict this.

Company may use “cookies” and other similar devices on this Site to enhance functionality. These devices may track information which includes, but is not limited to: (i) IP address; (ii) the type of web browser and operating system used; and (iii) the pages of the Site visited. If you wish to disable cookies, refer to your browser help menu to learn how. If you disable cookies, you may be unable to access some features on this Site.

You should be aware that personally identifiable information which you voluntarily include and transmit online on the Service or in a publicly accessible blog, chat room, social media platform or otherwise online, or that you share in an open forum such as an in-person panel or survey, may be viewed and used by others without any restrictions. Company is unable to control such uses of your personally identifiable information, and by using this Site or any other online services, you assume the risk that the personally identifiable information provided by you may be viewed and used by third parties for any number of purposes.

If you log in to the Site through your Facebook account, connect to a third party service such as Facebook or Twitter through an icon or link on the Site or otherwise link your rapidtestandtrace.ca account with a third party service, we may share the contents of your post and associated information (such as your user name, the fact that your connection originating from the Site, and other relevant usage and diagnostic information) with such third party. With your one-time consent, we may also send information about the content you watch and your activities on the Site to such third parties. Once such information is shared, the use of your information will be subject to that third-party’s privacy policy and this Privacy Policy will not apply.

How Company Uses and Discloses Personal Information

The Personal Information we collect may be used by Company for the purposes for which it was collected, as provided in this Privacy Policy, or for other purposes that are disclosed to you and to which you consent.

For example, we may use your Personal Information to: respond to your inquiries; supply you with requested products or services; send you informational or promotional communications; to advertise our products and services to you; to carry out other purposes that are disclosed to you and to which you consent; to carry out any other purpose permitted or required by law. We may transfer Personal Information to third party service providers that assist us with carrying out these purposes.

Some or all of the personal information we collect may be stored or processed in jurisdictions outside of Canada, including the United States of America. As a result, this information may be subject to access requests from governments, courts, or law enforcement in those jurisdictions according to laws in those jurisdictions.

Company reserves the right to transfer Personal Information in the event that we merge with or are acquired by a third party. We also may disclose your Personal Information for any other purpose permitted by law or to which you consent.

How We Protect Personal Information

The security of your Personal Information is important to us. We protect your Personal Information by maintaining physical, organizational and technological safeguards appropriate to the sensitivity of such Personal Information. Personal Information may only be accessed by persons within our organization who require such access to provide you with the services indicated above. Personal Information we collect is maintained with the source of the information in Canada.

We retain Personal Information that we collect only as long as necessary for the purposes for which it was collected or to meet legal requirements. We destroy Personal Information when it is no longer needed.

Access and Rectification

You have a right to access to your Personal Information and to request a correction to it if you believe it is inaccurate. If you have submitted Personal Information and would like to have access to it, or if you would like to have it corrected, please contact us using the contact information provided below. 

Governing Law

This Privacy Policy and our legal obligations contained in it are subject to the laws of the Province of Alberta, irrespective of your location. You consent to the exclusive jurisdiction of the Courts in the Province of Alberta, located in Calgary.

How to Contact Us

If you have any questions regarding this Privacy Policy, or to access your information, please contact our Privacy Officer at info@rapidtestandtrace.ca or 2841B 39 Street SW, Calgary, Alberta.

Effective Date:

This policy was last updated on September 21, 2021.

Proudly trusted by hundreds of organizations across Canada

Stay up to date with Rapid Test & Trace Canada

Scroll to Top
Tweet
Share
Share
WhatsApp
Pin